Springe zum Hauptinhalt

Mega-Menü-Produkt-Services_Pfeil

HYPERSECURE Platform Zero Trust Strategy 

 

Compliance-Check_NIS2

Machen Sie den kostenlosen
NIS2-Compliance-Check

Jetzt prüfen

Support
Service Desk Partner  Portal

 

Mega-Menü-Blog_Pfeil

News, Informationen und Tipps zum Thema IT SecurityZum Blog

Impressum

(Angaben gemäß § 5 TMG)

DriveLock SE
Landsberger Straße 396
81241 München
Germany

Vertreten durch die Vorstände:
Udo Riedel (CTO)
Arved Graf von Stackelberg (CEO)

Aufsichtsrat:
Christian Plangger (Vorsitzender)
Dr. Tom Harder
Ulf Schweda

Kontakt:
Telefon:+49 (89) 546 36 49-0
Telefax: +49 (89) 546 36 49-30
E-Mail: info@drivelock.com

Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister
Registergericht: AG München HRB 230288

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz:
DE 304452703

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 ABS. 2 RSTV:
Udo Riedel
Landsberger Straße 396
81241 München

Bildquellen:
iStockphoto
pixabay
Anselm Buder
Philip Knoll
Ingo Förtsch

Haftungsausschluss
Haftung für die Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Dienstanbieter sind wir gemäß §7 Abs. 1 für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§8 bis 10 TMG sind wir als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zu Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne kontere Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung Rechtsverletzungen zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesonderer werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kommunikation über E-Mail
Kommunikation via E-Mail kann Sicherheitslücken aufweisen- Beispielsweise können E-Mails auf ihrem Weg an die Mitarbeiter der DriveLock SE von versierten Internet-Nutzern aufgehalten und eingesehen werden. Sollten wir eine E-Mail von Ihnen erhalten, so gehen wir davon aus, dass wir zu einer Beantwortung per E-Mail berechtigt sind. Ansonsten müssen Sie ausdrücklich auf eine andere Art der Kommunikation verweisen. Wir sind auf Wunsch in der Lage, die Nachrichten mit gängigen Verschlüsselungsstandards (z. B. PGP) zu verschlüsseln.

E-Mail Verschlüsselung
Um mit Ihnen verschlüsselt per Email kommunizieren zu können, unterstützen wir S/MIME. Bitte tauschen Sie dazu mit Ihrem jeweiligen Kommunikationspartner im Haus Ihr S/MIME Zertifikat aus. Hierfür senden Sie bitte einfach eine signierte Email an Ihren Kommunikationspartner.
Um Ihnen die Verwaltung unserer S/MIME-Zertifikate zu erleichtern, stellen wir Ihnen hier das Zertifikat zur Verfügung. Die Certificate Revocation List (CRL) unserer CA ist aktuell leer und wird zur Verfügung gestellt, sobald ein Zertifikat zurückgezogen wurde. Zur Prüfung des Zertifikats kontaktieren Sie bitte Ihren Kommunikationspartner, um den Fingerabdruck des Zertifikats zu prüfen.

ISO_27001_colour_en DriveLock erhält von Teletrust das IT Security Siegel - made in Germany DriveLock ist Leader im Bereich Data Leakage Loss Prevention in Deutschland PUR_S_2024_Award_Endpoint_Protection_quer PUR_S_2024_Award_Vulnerability_Management_quer microsoft-gold-partner-845x680-1 Mitglied TeleTrust Mitglied bitkom Mitgliedschaft ACS DsiN Mitglied DriveLock erhält von Teletrust das IT Security Siegel - made in EU DriveLock mit seiner Endpoint Protection Platform gewinnt den InfoSec Award des Cyber Defense Magazine Global-InfoSec-Awards-Winner-for-2024_SM Techconsult: Professional User Rating Security Solutions 2022- DriveLock als Champion in Lösungsbereich Endpoint Protection BDSV Mitglied ECSO Updated logo logo-temp

Legal Information (pursuant to Section 5 TMG (German Telemedia Act)

DriveLock SE

Landsberger Strasse 396
In 81241 Munich
Germany

Represented by:

Udo Riedel (Managing Director DriveLock SE)

Anton Kreuzer (CEO DriveLock SE)

 

Contact:

Telephone: +49 (89) 546 36 49-0
Fax: +49 (89) 546 36 49-30
E-Mail: kontakt@drivelock.de

 

Register entry:

Entry in the commercial register. Register court: AG Munich HRB 230288

 

Sales Tax ID:

Sales tax identification number pursuant to Section 27 a of the Sales Tax Law: DE 304452703

 

Responsible for content in accordance with Section 55 para. 2 RSTV (Interstate Broadcasting Agreement of Germany):

Udo Riedel, Landsberger Strasse 396, 81241 Munich

Picture Source:

fotolia, istock, Shutterstock

Disclaimer

Liability for content

 

The contents of our pages were created with great care. However, we cannot assume any liability for the accuracy, completeness or timeliness of the content. As a service provider, we are responsible pursuant to Section 7 para. 1 TMG (German Telemedia Act) for own content on these webpages pursuant to the general laws. Pursuant to Sections 8 to 10 TMG, however, we as a service provider are not obliged to monitor transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information under general law remain unaffected thereby. Liability in this regard, however, is only possible as of the date of knowledge of a specific infringement. Upon notification of appropriate violations, we will remove this content immediately.

 

Liability for links

 

Our offering contains links to external websites of third parties, and we have no influence upon the content of these websites. We therefore cannot assume any liability for this external content. The respective provider or operator of the website is always responsible for the contents of the linked pages. The linked pages were reviewed for any legal violations when the links were established. Illegal content was not recognizable at that time. However, permanent control of the linked pages in terms of content without concrete evidence of an infringement is not reasonable. Upon notification of violations, we will remove such links immediately.

 

Copyright

 

The content and works created by the site operators and placed on these webpages are subject to German copyright law. Reproduction, processing, distribution as well as any kind of exploitation beyond the limits of the copyright require the written consent of the respective author/creator. Downloads and copies of this site are only permitted for private, non-commercial use. If the contents on this site were not created by the operator, the copyrights of third parties shall be considered. In particular, content of third parties is marked as such. If you are nevertheless aware of a copyright infringement, please inform us. Upon notification of any violations, we will remove such content immediately.

 

Communication via e-mail

 

Communication via e-mail can have security gaps. For example, e-mails on their way to the employees of DriveLock SE can be stopped and viewed by experienced Internet users. If we receive an e-mail from you, we assume that we are entitled to answer by e-mail. Otherwise, you shall explicitly have to rely upon a different type of communication. Upon request, we are able to encrypt the messages using common encryption standards (e.g., PGP).